Über uns

Geschichte

Am 5. April 1994 trafen sich neun Liebenzeller in der Schindelhütte, um die Gründung des Fischervereins Bad Liebenzell zu beschließen. Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 50 DM festgelegt und nach all den notwendigen administrativen Aufgaben, wurde auch noch ein wenig gefeiert. Der Fischerverein war gegründet.

Viele Aufgaben mussten verteilt werden, darunter die Prüfung der Gemeinnützigkeit, Information diverser Ämter, Eintragung ins Vereinsregister und zu guter letzt auch Termine für regelmäßige Zusammenkünfte finden. Aber eins fehlte immer noch, ein Gewässer um die Fischerei auch am eigenen Wasser ausüben zu können.

Nagold im Winter

Es sollte noch ziemlich viel Kraft und Ausdauer kosten, bis dann endlich Fischwasser gepachtet werden konnte. Die aktuell von uns bewirtschafteten Gewässer sind hier zu finden.